Bei uns werden Sie rundum versorgt

• Augenärztliche Grundversorgung
  • Bestimmen der Sehschärfe und Brillenanpassung
  • Umfassende Diagnostik, Beratung und Behandlung aller akuten und chronischen Augenerkrankungen
  • Check-up Vorsorgeuntersuchung
  • Abklärung des Grauen Stars (Katarakt)
  • Augendruckmessung
  • Untersuchung der Sehnerven zur Früherkennung des Grünen Stars (Glaukom) mittels Heidelberg Engineering SD-OCT 2 - das weltweit bekannteste und leistungsfähigste Gerät
  • Glaukomvorsorge - erweitert mittels Heidelberg Engineering SD-OCT 2
  • Fotodokumentation der Sehnerven mittels Heidelberg Engineering SD-OCT 2
  • (Nervenfaserschichtdickenmessung) bei Glaukom Patienten oder Verdacht auf Glaukom
  • Bestimmung des Gesichtsfeldes (automatisierte Gesichtsfeld-Perimetrie) mittels Octopus 900 Haag-Streit
  • Hornhautdicken-Bestimmung (Ultraschallpachymetrie)
  • Hornhaut-Endothelzellmessung mittels CEM-530-Specular Microscope (NIDEK)
  • Topografie der Hornhaut (Oculus Pentacam)
  • Vorsorgeuntersuchung bei Myopie (Kurzsichtigkeit)
  • Untersuchung der Netzhaut bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Netzhautdegeneration, Netzhautablösung, Tumoren und Erbkrankheiten
  • Fotodokumentation der Netzhaut
  • Vorsorgeuntersuchung zum Auschluss einer altersbedingten Maculadegeneration - einer trockenen sowie einer feuchten altersbedingten Maculadegeneration - mittels Heidelberg Engineering SD-OCT 2
  • Foto-Dokumentation von Veränderungen der Netzhaut zur besseren Beurteilung und Dokumentation sowie follow-up Untersuchungen mittels Heidelberg Engineering SD-OCT
  • Untersuchung des Tränenfilms und der Tränenwege, Betreuung von Patienten mit trockenen Augen
  • Abklärung von Farbsinnstörungen
  • Lidererkrankungen:Lidrandentzündung, Gerstenkorn, Hagelkorn, Tumore
  • Therapeutische Lidpflege durch die medizinische Praxisassistentin (z.B. bei Lidrandentzündung)
  • Diagnose der Schlupflider, Tränensäcke und Lid-Fehlstellungen (Ektropium, Entropium)
  • Neuroophtalmologische Untersuchungen
  • Augenärztliche Gutachten für Fahrtauglichkeit  oder Führerschein (Informationen /Formulare des Straßenverkehrsamtes)
  • Führerschein (auch Sehtests)
  • Sehschule zur Diagnostik und Behandlung von Schielen bei Kindern und Erwachsenen (Orthoptik)
  • Kinderophtalmologie - Diagnose der Schielstellungen und der Schwachsichtigkeit (Amblyopie)
  • Orthoptische Therapie der Schielstellungen und der Amblyopie
  • Katarakt (grauer Star) - Prä- und Postoperative Versorgung